KONZEPT: |
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Aerodynamik:
Wir
haben für den Pino ein modernes, schnelles Profil
entwickelt. Die Dicke beträgt nur zwischen 6,16%
und 7,58%. Über den Flügel gibt es einen Strak
mit 5 verschiedenen Profilen, um an jeder Flügelstelle
das optimale Profil zu haben. Die Profilerstellung erfolgt
mit X-Foil, die Flügel-Aerodynamik mit XFLR5. Die guten
Langsamflugeigenschaften erhält das Modell durch
die Wölbklappe und das geringe Gewicht.
Wir wählten ein Pendelleitwerk für ein
schnelle und einfache Montage und zur Ausführung von
gerissenen Kunstflugfiguren. Außerdem verfügt
der Pino über extra starke Bremsklappen, die
vor allem beim Hangfliegen von Vorteil sind.
Ein hoher Vorfertigungsgrad sorgt für geringen
Fertigbauaufwand und damit kurze Bauzeit.
Außerdem war uns auch bei diesem Modell die Verwendung
modernster Materialien und Technologien wichtig, wie
z.B. IMS Spread-Tow aus Russland, 26g
biaxiales Kohlegelege (Carboline), schwarz eingefärbte
Glasfaser, Full Core Technik, federbelastete Kontakte für
elektrische Verbindung u.v.m.
Ein paar Highlights, die den Pino am treffendsten
charakterisieren:
- tolle Dynamik dank modernster Aerodynamik
- sehr wendig für optimalen Kunstflugspaß
- gut beherrschbar im Grenzbereich daher
- optimale Kurbeleigenschaften und
- spielerisch einfaches Handling
- universelle Einsetzbarkeit
- aufgrund der moderaten Größe ideal für
Transport im Auto oder Rucksack
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RUMPF: |
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Der Rumpf ist eine Kohlekonstruktion mit Verwendung
von 39g
biaxialem
Kohlegelege.
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Die
Rumpfschnauze wird für den einwandfreien Empfang von
2,4Ghz. in schwarzem Glas gefertigt.
(Hier zu sehen am Beispiel des Pino medium.) |
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Die
Servos für die Anlenkung des Leitwerks
werden in der Rumpfschnauze untergebracht. Die
Montage erfolgt in vorgefertigten Ausnehmungen (KST
X08-V3) im Rumpfboot.
(Hier zu sehen am Beispiel
des Pino medium.) |
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Die
Fläche wird von oben auf den Rumpf aufgesetzt.
Die
elektrische Verbindung erfolgt mit federbelasteten Kontakten.
(Hier zu sehen am Beispiel des Pino medium.)
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Das
Modell ist auch als Elektroversion erhältlich. |
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TRAGFLÄCHE: |
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Der
Flügel wird in Sandwichbauweise hergestellt.
Die Außenhaut besteht aus 26g
biaxialem
Kohlegelege. Die
Oberfläche der Tragfläche ist Sichtkohle.
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Präzise
und einfache Montage der Anlenkhebel durch vorgefertigte
Vertiefungen: Hebel reinstecken, Sekundenkleber, fertig.
Ruderspaltabdeckung
an Fläche und Leitwerk mit speziellem Abdeckband,
nach Vorbild der manntragenden Hochleister. Der Vorteil:
geringere Störung der Strömung und geringeres
Gewicht als bei den herkömmlichen Harz-Microballoon
Dichtlippen
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Die
Servokästen sind auf alle Standardservos optimiert,
speziell: KST DS135MG für PINO
medium (siehe Bild) und D60 für PINO lite. |
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Einfache
Ballastmöglichkeit durch Variieren der Verbinder:
Segler-Version:
1x Kohlerohr
1x Stahl kurz
1x Stahl lang (auf Anfrage)
Elektro-Version:
1x Kohlerohr
1x Stahl kurz
1x Stahl lang (auf Anfrage)
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Kevlarscharniere
an Tragfläche und Leitwerk |
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Servoabdeckungen
sind
im Bausatz enthalten.
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LEITWERK: |
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Das
Seiten-Leitwerk wird in Full-Core-Bauweise mit Rohacell
als Kern hergestellt. Die Außenhaut besteht aus 26g
biaxialem Kohlegelege. Die
Anlenkung für das Höhenruder ist in der Seitenflosse
bereits integriert. |
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Das
Höhenleitwerk besteht ebenfalls aus einem Rohacell-Kern,
der mit 26g biaxialem Kohlegelege
beschichtet ist. Die Oberfläche des Leitwerks ist Sichtkohle.
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Das Höhen-Leitwerk ist mühelos
demontierbar.
(Hier
zu sehen am Beispiel des Pino medium.)
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ACCESSORIES: |
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Kleinteile-Set
ist im Bausatz enthalten. |
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Schutztaschen
aus alu-beschichteter
verschweisster Luftpolsterfolie
(nicht im Bausatz inkludiert) |
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Schutztaschen
aus alu-beschichtetem vernähten Schaumstoff
mit Stoffbandeinfassungen und praktischen Klettverschlüssen
(nicht
im Bausatz inkludiert)
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Servos
KST X08-V3 für
Höhen- und Seitenruder und Dymond D60 für Querruder
und Wölbklappe
können mit dem Bausatz mitbestellt werden. |
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Dazupassende Servorahmen für die Flächenservos
sind bei Bestellung der Servos inklusive.
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