KONZEPT: |
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Aerodynamik:
Wir
haben für den Pino ein modernes, schnelles Profil
entwickelt. Die Dicke beträgt nur zwischen 6,16%
und 7,58%. Über den Flügel gibt es einen Strak
mit 5 verschiedenen Profilen, um an jeder Flügelstelle
das optimale Profil zu haben. Die Profilerstellung erfolgt
mit X-Foil, die Flügel-Aerodynamik mit XFLR5. Die guten
Langsamflugeigenschaften erhält das Modell durch
die Wölbklappe und das geringe Gewicht.
Wir wählten ein Pendelleitwerk für ein
schnelle und einfache Montage und zur Ausführung von
gerissenen Kunstflugfiguren. Außerdem verfügt
der Pino über extra starke Bremsklappen, die
vor allem beim Hangfliegen von Vorteil sind.
Ein hoher Vorfertigungsgrad sorgt für geringen
Fertigbauaufwand und damit kurze Bauzeit.
Außerdem war uns auch bei diesem Modell die Verwendung
modernster Materialien und Technologien wichtig, wie
z.B. IMS Spread-Tow aus Russland, 39g biaxiales Kohlegelege
(Carboline), schwarz eingefärbte Glasfaser, Full Core
Technik, federbelastete Kontakte für elektrische Verbindung
u.v.m.
Ein paar Highlights, die den Pino am treffendsten
charakterisieren:
- tolle Dynamik dank modernster Aerodynamik
- sehr wendig für optimalen Kunstflugspaß
- gut beherrschbar im Grenzbereich daher
- optimale Kurbeleigenschaften und
- spielerisch einfaches Handling
- universelle Einsetzbarkeit
- aufgrund der moderaten Größe ideal für
Transport im Auto oder Rucksack
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RUMPF: |
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Der Rumpf ist eine Kohlekonstruktion mit Verwendung
von IMS-Spread Tow Kohlegewebe.
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Die
Rumpfschnauze wird für den einwandfreien Empfang von
2,4Ghz. in schwarzem Glas gefertigt.
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Die
Servos für die Anlenkung des Leitwerks
werden in der Rumpfschnauze untergebracht. Die
Montage erfolgt in vorgefertigten Ausnehmungen (KST
X08-V3) im Rumpfboot. |
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Die
Fläche wird von oben auf den Rumpf aufgesetzt.
Die
elektrische Verbindung erfolgt mit federbelasteten Kontakten,
die ebenfalls ein beschädigungsloses
Abscheren der Fläche begünstigen.
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Als
Befestigung der Tragfläche können neben Stahlschrauben
auch Kunststoffschrauben verwendet werden, die im Fall
eines Crashs als Sollbruchstelle fungieren und so den
Schaden gering halten. |
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Das
Modell ist auch als Elektroversion erhältlich. |
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TRAGFLÄCHE: |
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Der
Flügel wird in einer speziellen Hartschalen-Bauweise
ohne Sandwich hergestellt. Oftmaliger
Transport sowie Landungen in unwegsamem Gelände hinterlassen
höchstens Kratzer auf der Schale. Bleibende Eindrücke
wie bei Sandwich-Konstruktionen gibt es nicht.
Die
Tragfläche ist auf der Oberseite lackiert, die
Unterseite bleibt Sichtkohle.
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Der
klassische Holmsteg wird bei dieser Bauweise abgelöst
durch 6 einzelne Kohle-Stege.
Der Holmgurt wird ersetzt durch eine Lage Kohle in der Schale. |
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Ausschnitte,
wie etwa zum Einbau der Servos, sind vorgefertigt. |
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Präzise
und einfache Montage der Anlenkhebel durch vorgefertigte
Vertiefungen: Hebel reinstecken, Sekundenkleber, fertig.
Ruderspaltabdeckung
an Fläche und Leitwerk mit speziellem Abdeckband,
nach Vorbild der manntragenden Hochleister. Der Vorteil:
geringere Störung der Strömung und geringeres
Gewicht als bei den herkömmlichen Harz-Microballoon
Dichtlippen
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Die
Servokästen sind auf alle Standardservos optimiert,
speziell: KST DS135MG |
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Einfache
Ballastmöglichkeit durch Variieren der Verbinder
Im Bausatz enthalten:
1x
Kohlestab-Verbinder
1x Stahl-Verbinder kurz
zusätzlich 2 kurze Stähle jeweils in den Flächenhälften
bzw.
Auf
Anfrage:
1x
Stahl-Verbinder lang
zusätzlich
2 lange Stähle jeweils in den Flächenhälften
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Kevlarscharniere
an Tragfläche und Leitwerk |
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Servoabdeckungen
sind
im Bausatz enthalten.
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LEITWERK: |
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Das
Seiten-Leitwerk wird in Full-Core-Bauweise mit Rohacell
als Kern hergestellt. Die Außenhaut besteht aus 75g
biaxialem Kohlegelege.
Die Anlenkung
für das Höhenruder ist in der Seitenflosse bereits
integriert. |
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Das
Höhenleitwerk besteht ebenfalls aus einem Rohacell-Kern,
der mit 75g biaxialem Kohlegelege
beschichtet ist. Die Oberseite ist lackiert,
die Unterseite bleibt Sichtkohle. |
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Das Leitwerk ist mühelos demontierbar. |
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ACCESSORIES: |
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Kleinteile-Set
ist im Bausatz enthalten. |
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Schutztaschen
aus alu-beschichteter
verschweisster Luftpolsterfolie
(nicht im Bausatz inkludiert) |
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Schutztaschen
aus alu-beschichtetem vernähten Schaumstoff
mit Stoffbandeinfassungen und praktischen Klettverschlüssen
(nicht
im Bausatz inkludiert)
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Servos
KST X08-V3 für
Höhen- und Seitenruder und KST DS135MG für Querruder
und Wölbklappe
können mit dem Bausatz mitbestellt werden.
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Dazupassende Servorahmen für die Flächenservos
sind bei Bestellung der Servos inklusive.
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