TRAGFLÄCHE: |
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Seit
Juni 2018 wird unser Erwin XL mit neuem Design ausgeliefert.
(siehe auch großes Bild oben)
Die Tragfläche ist auf der Oberseite lackiert in
zwei Farben,
die
Unterseite ist Sichtkohle mit weissen Balken.
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Flügel
und Leitwerk verfügen über eine harte Außen-Schale,
die kein weiches Stützmaterial enthält.
Oftmaliger
Transport sowie Landungen in unwegsamem Gelände hinterlassen
höchstens Kratzer auf der Schale. Bleibende Eindrücke
wie bei Sandwich-Konstruktionen gibt es nicht.
Die
Tragfläche ist auf der Oberseite lackiert, die
Unterseite bleibt Sichtkohle.
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Die
Randbögen sind optimiert für ein gutmütiges
Flugverhalten trotz hoher Flächenbelastung. |
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Präzise
und einfache Montage der Anlenkhebel durch vorgefertigte
Vertiefungen,
Hutzen
aerodynamisch angeformt. |
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Die
Servokästen wurden auf alle Standardservos optimiert,
speziell: Futaba S3150 mit Einbaurahmen |
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Doppelte
Flächensteckung |
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Einfache
Ballastmöglichkeit durch Stahlstäbe
(hier zu sehen an einer älteren Version mit anderer
Wurzelrippe)
Im Bausatz enthalten:
2x
Kohlestab
2x Stahl kurz
1x Stahl lang
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2x Kohlestab kurz
150g
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1x Kohlestab kurz, 1x Stahlstab kurz
450g
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1x Stahlstab kurz, 1x Stahlstab lang
1125g
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2x Stahlstab lang
1500g
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Silkonscharniere
an Tragfläche und Leitwerk |
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Dichtlippen
zur Ruderspaltabdeckung an Fläche und Leitwerk
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Servoabdeckungen
sind im Bausatz enthalten. |
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RUMPF: |
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Die
Rumpfkeule wurde - im Gegensatz zu älteren Versionen
- mit einer Kabinenhaube versehen, um Akku, Servos
etc. besser zugänglich zu machen. Die Servos für
die Anlenkung des V-Leitwerks werden nun in der Rumpfschnauze
untergebracht und mit Schubstangen angelenkt.
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Ein
passendes Servobrett wird mitgeliefert.
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Hochstarthaken
Der
große Erwin eignet sich aufgrund seiner Auslegung auch
für den Einsatz in der Ebene mit den üblichen
Hochstartmöglichkeiten. (Hier zu sehen am Erwin XL
medium) |
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Die
Flächenhälften werden links und rechts an den Rumpf
gesteckt. Der Verbindungsstecker ist in die Wurzelrippe
eingelassen.
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LEITWERK: |
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Das
V-Leitwerk wird ebenfalls ohne Stützstoff hergestellt. |
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Das Höhenleitwerk ist demontierbar.
Das V-Leitwerk wird in einem Teil hergestellt.
Schraublöcher und Gewinde für die Befestigung
des Leitwerks am Rumpf sind bereits vorgefertigt.
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ZUBEHÖR: |
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Schutztaschen
aus alu-beschichteter
verschweisster Luftpolsterfolie
(nicht im Bausatz inkludiert) |
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Schutztaschen
aus alu-beschichtetem vernähten Schaumstoff
mit Stoffbandeinfassungen, praktischen Klettverschlüssen
und Verstärkungen an den Flächenenden
(nicht
im Bausatz inkludiert) |
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Kleinteile-Set
ist im Bausatz enthalten.
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