TRAGFLÄCHE: |
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Seit
Juni 2018 wird unser Erwin XL mit neuem Design ausgeliefert.
Die Tragfläche ist auf der Oberseite lackiert mit
Grafik in Sichtkohle,
die
Unterseite ist Sichtkohle mit weissen Balken. (Foto
des Erwin XL slope) |
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Der
Flügel wird in Sandwichbauweise hergestellt.
Die Außenhaut besteht aus 70g IM Spread-Tow Kohlefaser.
Die
Tragfläche ist auf der Oberseite lackiert, die
Unterseite bleibt Sichtkohle.
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Die
Randbögen sind optimiert für ein gutmütiges
Flugverhalten auch bei hoher Flächenbelastung. |
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Präzise
und einfache Montage der Anlenkhebel durch vorgefertigte
Vertiefungen,
Hutzen
aerodynamisch angeformt. |
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Die
Servokästen sind auf alle Standardservos optimiert,
speziell: Futaba S3150 mit Einbaurahmen |
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Doppelte
Flächensteckung |
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Einfache
Ballastmöglichkeit durch Stahlstäbe
(hier zu sehen an einer älteren Version des Erwin XL
mit anderer Wurzelrippe)
Im
Bausatz enthalten:
Seglerversion
1x Kohlestab
2x Stahl kurz
Elektroversion
1x Kohlestab
1x Stahl kurz
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2x Kohlestab kurz
150g
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1x Kohlestab kurz, 1x Stahlstab kurz
450g
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1x Stahlstab kurz, 1x Stahlstab lang
1125g
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2x Stahlstab lang
1500g
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Kevlarscharniere
an Tragfläche und Leitwerk |
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Dichtlippen
zur Ruderspaltabdeckung an Fläche und Leitwerk
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Servoabdeckungen
sind
im Bausatz enthalten.
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RUMPF: |
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Der Rumpf ist eine Kohle-/Glaskonstruktion mit Verwendung
von IM-Spread Tow Kohlegewebe. |
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Die
Anlage wird auf dem mitgelieferten Servobrett in der
Rumpfkeule montiert. |
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Die
Rumpfschnauze wird für den einwandfreien Empfang von
2,4Ghz. in Kevlar bzw. Glas gefertigt und lackiert.
Die Servos für die Anlenkung des V-Leitwerks
werden (bei der Seglerversion) in der Rumpfschnauze
untergebracht ... |
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... und
mit Bowdenzügen
angelenkt. |
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Hochstarthaken
Der
Erwin medium eignet sich aufgrund seines
geringen Gewichts auch für den Einsatz in der
Ebene mit den üblichen Hochstartmöglichkeiten.
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Die
Flächenhälften werden links und rechts an den Rumpf
gesteckt. Der Verbindungsstecker ist in die Wurzelrippe
eingelassen.
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Das
Modell ist auch als Elektroversion erhältlich. |
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In
der Rumpfkeule werden dann Motor, Regler und
Akku platziert. |
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Der
Empfänger sitzt zwischen den Flächen hinter
dem Flächen-Verbinder. |
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LEITWERK: |
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Das
V-Leitwerk wird in Sandwichbauweise hergestellt. Die
Außenhaut besteht aus 39g Kohlefaser. Das
Leitwerk ist auf der Oberseite lackiert, die Unterseite
bleibt Sichtkohle. |
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Höhenleitwerk
demontierbar
Das V-Leitwerk wird in einem Teil hergestellt.
Schraublöcher und Gewinde für die Befestigung
des Leitwerks am Rumpf sind bereits vorgefertigt.
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Bei
der Elektroversion werde die Servos für Höhe
und Seite im Leitwerk untergebracht. Auf diese Weise
kann beim Einstellen des Schwerpunktes auf zusätzliches
Blei weitgehend verzichtet werden. |
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ZUBEHÖR: |
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Schutztaschen
aus alu-beschichteter
verschweisster Luftpolsterfolie
(nicht im Bausatz inkludiert) |
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Schutztaschen
aus alu-beschichtetem vernähten Schaumstoff
mit Stoffbandeinfassungen, praktischen Klettverschlüssen
und Verstärkungen an den Flächenenden
(nicht
im Bausatz inkludiert) |
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Kleinteile-Set
ist im Bausatz enthalten.
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